DAF ITS – Schnelle Hilfe für DAF-Kunden
Als damals erster Nutzfahrzeughersteller richtete DAF Anfang der siebziger Jahre einen internationalen Hilfsdienst ein, an den sich Fahrer im Pannenfall wenden können. Noch heute gilt der ITS von DAF als einer der angesehensten und schnellsten Hilfsdienste in der NFZ-Branche. Ein sehr wichtiger Aspekt, denn je schneller Ihr Fahrzeug wieder im Einsatz ist, desto besser.
Im Falle einer Panne können Sie sich auf die schnelle Hilfe von ITS verlassen. Ein Anruf Ihres Fahrers in der Zentrale in Eindhoven (+31 40 214 3000) genügt. Dort wird er mit einem der ITS-Koordinatoren verbunden – im Regelfall sogar in seiner Muttersprache. In der ITS-Zentrale werden nämlich bis zu fünfzehn verschiedene Sprachen gesprochen, jeder ITS-Mitarbeiter spricht mindestens sechs. Unter Zuhilfenahme von modernster Computertechnik wird noch während des Gesprächs zwischen Fahrer und ITS-Koordinator der nächstgelegene DAF-Servicestützpunkt ermittelt. Nach erfolgreichem Kontakt schickt der Servicepartner dann zeitnah einen seiner hervorragend ausgebildeten Mechaniker auf den Weg, um Ihrem Fahrer zu helfen.
Dieser Service beschränkt sich nicht nur auf Europa: In mehr als 31 Ländern können sich DAF-Kunden im Falle einer Panne auf die Hilfe von mehr als 1.100 Servicepartnern verlassen.
Übrigens – die schnelle Hilfe durch den ITS gilt nicht allein für das (Zug-)Fahrzeug, sondern auch für den Auflieger, den Aufbau oder – im schlimmsten Fall – auch für Ihren Fahrer.
Auch wir sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für den ITS tätig. Dazu haben wir drei Pannenhilfsfahrzeuge und vier Mechaniker im Einsatz.